An zwei Tagen liefert Ihnen die 30. Virtuelle Entscheiderkonferenz aktuelle Trend-Informationen zu Marketing und E-Commerce. Ob Sie sich dafür interessieren, wie man 2020 den Kampf gegen Datensilos gewinnen kann – oder Sie eine Anleitung zu wirklich gelungener Personalisierung benötigen: Wählen Sie aus dem zweitägigen Programm einfach die Vorträge aus, die Sie besonders interessieren.
BDOA im Austausch mit der vbw Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft
Der BDOA engagiert sich bei verschiedenen Veranstaltungen und Themen der vbw, Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Hierzu gehören Beiträge zu Stellungnahmen, die die vbw selber versendet ebenso wie aktive Diskussion zukunftsrelevanter Themen der digitalen Aus- und Weiterbildung auf Entscheiderebene.
E – commerce Berlin Expo
Die E-commerce Berlin Expoist das größte “Pure-Play” E-Commerce-Event in der(Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. 2020 werden über 7.000 Besucher und 180 Aussteller erwartet.Die Veranstaltung schafft unternehmerische Chancen für das gesamte E-Commerce-Ökosystem: von Händlern, über Plattformen, Hosting-Anbieter, Logistikdienstleister, bis hin zu Zahlungsabwicklern sowie anderen Anbietern von Online-Lösungen.
Aufspaltung von Amazon & Co volkswirtschaftlich sinnvoll?
Wachstum und Weiterentwicklung von Branchen erfolgten bei genauer Betrachtung immer wieder ähnlichen Mustern: Am Anfang steht eine wilde Boomzeit mit wilden Anbietern, wilder Innovation und keiner Reglementierung. Dann konsolidiert sich die Zahl der Anbieter, getrieben vom Ende strategischer Träumerei zugunsten kurzfristiger Ergebnisse und getrieben von verschärften rechtlichen Reglementierungen.
Aufschub bei SCA-Anforderungen
Die drohende Zuspitzung zur starken Authentisierung von End-Kunden (SCA strong customer authentication) beim Online-Bezahlen außerhalb der Lastschrift, insbesondere bei KK-Zahlungen, hat sich wohl temporär entspannt.
Zukunft der Lastschrift in Deutschland: Voraussichtlich bleibt es beim Status Quo
Für viele unserer Mitglieder und deren Kunden ist die Lastschrift, besonders Online, nach wie vor der beliebteste Zahlungsweg: Weil sie am wenigsten kostet, jeder sie kennt und alles einfach bzw. transparent abgewickelt wird. So kann es vermutlich auch bleiben.
JP Morgan nutzt Blockchain für Transaktionen
Laut mehreren Berichten hat das weltgrößte Bankhaus JP-Morgan ein eigenes, auf Ethereum basierendes Transaktionssystem entwickelt, das derzeit für Firmenkunden in einer ersten Phase getestet wird. Die entsprechenden Token, die internationale Transaktionen beschleunigen, werden allerdings nicht öffentlich gehandelt. Die JPM-Coins werden nur auf der eigens dafür entwickelten Plattform Quorum transferiert und es sind sog. „stable coins“, was bedeutet, dass bevor man eine Transaktion ausführen kann, der Wert zuvor in US-Dollar hinterlegt sein muss.
Ausblick 2019
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Digitalisierung wird wie einst die Industrialisierung unsere Gesellschaft radikal verändern. Die Verstädterung könnte sich mittelfristig wieder zurück entwickeln. Die Bildung könnte sich statt auf Wissen mehr auf Denken und Wertvorstellungen verlegen. Das soziale Zusammenfinden könnte sich statt an nationalen Grenzen über globale Gesinnung und bewusste Auswahl neu justieren.
BDOA e.V. stellt Studie zur Reduzierung von Zahlungsausfällen im Online-Handel vor
Köln, 11. Dezember 2012 – International organisiertes Verbrechen und raffinierte Angriffstechniken verursachen in Deutschland immense Schäden durch Cyber Crime. Doch mit welchen Tricks gehen die Online-Betrüger vor und wie kann man Betrugsfälle im E-Commerce durch […]
Sixt-Kampagne von Jung von Matt gewinnt BDOA Preis „Bester Online Content 2007“
(PresseBox) (Hamburg, 24.08.2007) Jung von Matt erhält die Auszeichnung „Bester Online Content 2007“ für den innovativsten IPTV Werbespot 2007. Mit Matthias Reim als Werbeträger für das Autovermiet- und Leasingunternehmen Sixt und seinem Song „Verdammt ich hab nix“ […]