info@bdoa.de   033123189502

Elektr. Stromversorgung aktuell besser als gedacht?

In der Vergangenheit kam bei einigen von uns der Verdacht auf, dass sich die lokale Strom-Versorgungssicherheit kontinuierlich verschlechtert. Ich persönlich kann mich z.B. aus meiner Jugend in Köln an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem wir eine Unterbrechung der Versorgung mit Hausstrom hatten. Aktuell ist dies im Großraum München durchaus häufiger der Fall. Grund genug, hier mal eine Studie des BDOA-Partners vbw (Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft) näher zu betrachten: -> vbw-bayern.de <-

In a nutshell: Noch ist die Versorgung gewährleistet, die Ausfallzeiten in der vorliegenden Auswertung sogar geringer als vor 10 Jahren (S.33). Die Rahmenbedingungen der politisch beschlossenen Energiewende (Wir erinnern uns: Das hektische Umschwenken nach Fukushima durch Physikerin und Kanzlerin Merkel) sind jedoch nach wie vor unzureichend geklärt und drohen zukünftig Preise und Versorgungssicherheit durcheinander zu wirbeln. Wir sind uns einig: Ohne Strom läuft nichts. Gar nichts mehr. Das Thema wäre also essentiell. Absolut essentiell.

You might be interested in …