info@bdoa.de   089 27 37 47 220

Digitale Kommunikation

Gründung

Die Relevanz der Digitalen Kommunikation steigt massiv, und wird im Zuge der Digitalisierung von Unternehmen den „inneren Kreis“ der Anwendung im eCommerce und der Leadgenerierung verlassen. Kommunikation wird auf jeder Ebene immer digitaler, dies erfordert auch ein ganz neues Herangehen an die Zusammenarbeit in Unternehmen und zwischen Unternehmen.

Treffen

Der Fachbereich trifft sich in unregelmäßigen Abständen zu Roundtables und an verschiedenen Orten in Deutschland. Zusätzlich kommt der Fachbereich im Rahmen von Kooperationsprojekten zu Veranstaltungen und Projekten zusammen.

Ziele

Der Fachbereich Digitale Kommunikation beschäftigt sich vor allem damit, wie Unternehmen mittels E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Webinaren, Leadgenerierung und weiteren Instrumenten ihre Ziele erreichen können. Ein besonderer Aspekt liegt dabei auch auf der Kompetenz-Erweiterung der Anwender, beispielsweise Vertriebsmitarbeiter, die nun ganz andere Formen des Vertriebs kennenlernen müssen, und dies nicht nur aus einem technischen, sondern auch aus einem menschlichen, psychologischen und kommunikativen Aspekt. Zielgruppe des Fachbereichs sind die Marketing- und Vertriebsabteilungen von Mittelständlern und Großunternehmen.

Leitung

E-Mail-Marketing-Pionier: Seit 1999 in der Branche. Gründer und Gesellschafter von rabbit eMarketing, lange die größte Agentur für E-Mail-Marketing in DACH. Uwe ist Autor zahlreicher Artikel und Buchkapitel. Seine Beratungsschwerpunkte sind: E-Mail-Marketing, Marketing Automation sowie Native Advertising. Neben deutsch und englisch spricht er besonders gerne Klartext.