Schließen

Passwort vergessen?

Der Verband

Die Vorstandsmitglieder

Kurzvorstellung der Vorstände

Manfred K. Wolff

Vorsitzender des Vorstandes

geb. 1966, Dipl.-Kfm., Universität Köln 1991, Leeds University 1989/90,
Geschäftsführer/Gesellschafter u.a. creditPass GmbH, telego! GmbH (veräußert 2015), Initiator des AK ePayment in 2000, Manager bei einem Telekommunikationsunternehmen 1996-97, Unternehmensberater Sanierungsmanagement/Controlling 1991-1996.

Sven Slazenger

stellv. Vorsitzender & Schatzmeister

Geb. 1973, seit 1997 geschäftsführender Ges. der InterLake GmbH, Gründer der Macromedia Community Central Europe, Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikationswissenschaft München.

Bis 2004 Vorstand im Münchener IT Netzwerk FIWM e.V. und Leiter der IHK München Vortragsreihe Netzblicke.

Stefan C. Schicker

stellv. Vorsitzender & Schriftführer

Stefan C. Schicker, LL.M., geb. 1972, arbeitet als Rechtsanwalt in Deutschland und ist zugelassen als Solicitor in England und Wales. Er ist Berater für deutsche und internationale Unternehmen in allen Belangen des Internet- und e-Commerce-Rechts und des gewerblichen Rechtsschutzes (Marken, Designs, Patente, Wettbewerbsrecht).

Er berät Unternehmen bei der Gestaltung von Online-Auftritten, dem Auf- und Ausbau von Markenportfolios, der Einhaltung von Datenschutz und wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen.

Dr. Karsten Stroborn

Dipl.Wi.-Ing. Karsten Stroborn, Bundesbankdirektor, geb. 1967, Universität Karlsruhe (TH), Universität Nantes, Frankreich. Seit 2004 in der Deutschen Bundesbank, zunächst als Analyst im Reservemanagement, verantwortlich für fachspezifische IT-Projekte in der Abteilung Marktoperationen“, seit 2013 Leiter Grundsatzfragen operative Geldpolitik.

Bis 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung an der Universität Karlsruhe (TH); verschiedene Projekte im Bereich Zahlungsverkehr. 2002 Mitherausgeber des „Handbuch ePayment“.

Johannes F. Sutter

Georg Wittmann

Johannes F. Sutter, geb. 1968, ist seit der Gründung der Deutschen Niederlassung der SIX Card Solutions GmbH gesamtverantwortlich für das operative Geschäft, den Vertrieb, die Unternehmensstrategie und die eCommerce-Zahlungsplattform www.saferpay.com.

Zuvor war er im Bereich elektronischer Zahlungsverkehr für den weltweit führenden eftPOS Terminal Hersteller Ingenico GmbH als Leiter Marketing und Sales Deutschland tätig. Johannes F. Sutter begann seine Vertriebskarriere als Gross- und Aussenhandelskaufmann bei dem Hamburger Computer Händler Createam GmbH, wo er die Vermarktung und den Verkauf der Marken Commodore, Compaq und IBM in Norddeutschland verantwortete.