Schließen

Passwort vergessen?
Termine. Kalender.

BDOA e.V.

Terminübersicht

DFF Jahrestagung 2019 und Ausblick Jahrestagung 2020

Berlin Termin: BDOA e.V.

DFF Jahrestagung 2019 und Ausblick Jahrestagung 2020

Unsere Jahrestagung findet 2019 wieder -wie in den vergangenen Jahren- im „Golden Tulip Hotel Hamburg“ in Berlin statt. Diesmal ist hierfür der Dienstag 19. und Mittwoch 20. November 2019 vorgesehen.
Für Mitglieder, die zum ersten Mal teilnehmen, findet bereits um 10 Uhr eine Infoveranstaltung statt. Für alle Mitglieder, die an der Tagung teilnehmen, fängt die Veranstaltung um 11 Uhr mit dem Lagebericht und der Wahl der Boardmitglieder an.


Im inhaltlichen Teil werden wir dieses Jahr zwei Akzente setzen. Zum einen werden wir, entsprechend der Feedbackauswertung der vergangenen Tagung, mehr Themen aus den eigenen Reihen vorstellen, wie z.B. mTAN-Fraud oder Identitätsdiebstahl. Dafür werden weniger Themen zu Telkofraud von externen Partnern aufgenommen. Den zweiten Akzent werden auf das 20-jährige Jubiläum der DFF Tagung legen. Zu diesem Anlass haben wir einige DFF „Urgesteine“ eingeladen, die sich mittlerweile beruflich komplett umorientiert haben und uns Fraudthemen aus einem komplett anderen Blickwinkel vorstellen werden. Wir sind sehr gespannt, wie dieses Experiment funktionieren wird. Vielleicht ist Einiges doch sehr ähnlich? Oder sind für die Telkobranche inspirierende Ideen dabei? Gerne nehmen wir auch Anregungen für weitere Themen auf.


Den Termin für unsere Tagung in 2020 haben wir bereits auf den 10. und 11. November 2020 gefixt, um eine bessere Planung zu ermöglichen und unsere gewohnte Vollständigkeit auch im kommenden Jahr zu gewährleisten. Der Tagungsort wird das „Hotel Königshof“ in Bonn sein, wodurch für viele eine kürzere Anfahrt ermöglicht wird.
Wir hoffen, dass wir uns wieder in vollständiger Runde treffen werden und würden uns freuen, wenn ihr beide Termine in euren Terminkalendern vormerken würdet.

 

Programm Jahrestagung 2019 und Ausblick Jahrestagung 2020

Zurück