Schließen

Passwort vergessen?
Oline-Marktforschung. Diagramme

Die Fachbereiche

Online-Marktforschung

Fachbereich Online-Marktforschung

Gründung

Icon Gründung

Im Oktober 2009 unter der Leitung von Christian Bennefeld gegründet, befasst sich der Fachbereich Online-Marktforschung mit den Trends und Herausforderungen dieser Forschung, die inzwischen auch zu einer festen Größe auf der Agenda von Marketingentscheidern geworden ist.

Treffen

Icon Treffen

Sitzungen und ausführliche Diskussionen werden circa vier Mal im Jahr stattfinden und sollen als regelmäßiger Erfahrungsaustausch dienen.

Ziele

Der Fachbereich Online-Marktforschung im BDOA setzt sich für das Jahr 2013 das Ziel, die sich abzeichnenden Trends und Entwicklungen in der Online-Marktforschung kritisch zu begleiten und umsetzbare Empfehlungen auszusprechen.

Leitung

Christian Bennefeld. Leitung Fachbereich Online-Marktforschung

Christian Bennefeld Geschäftsführer (CEO) der etracker GmbH

Christian Bennefeld studierte Informatik und Mathematik in Karlsruhe und Hamburg. Nach dem Diplom begann er seine berufliche Karriere in Caracas/Venezuela als IT-Consultant bei einem Unternehmen, das sich auf den Aufbau von großen heterogenen Netzwerk-Infra-strukturen spezialisiert hatte. Zurück in Deutschland betreute er im Rahmen eines Forschungsprojekts am Max-Planck-Institut für Meteorologie die Ent-wicklung komplexer Analyse- und Simulationssoftware. Als Projektleiter, Abteilungsleiter und späterer Ge-schäftsstellenleiter der Gauss Interprise Consulting AG koordinierte er die Entwicklung umfangreicher E-Business-Projekte und war verantwortlich für den weiteren Geschäftsausbau. Für die Gauss Interprise AG baute er im Silicon Valley die amerikanische Tochter auf und war maßgeblich an der Übernahme der Magellan Software, Inc. beteiligt. Mit der Gründung der etracker GmbH wechselte er in die Selbständigkeit. Als Gründer und Geschäftsführer verantwortet er das gesamte operative Geschäft und die Unternehmensstrategie.“