Schließen

Passwort vergessen?
Geschäftskundenmanagement

Die Fachbereiche

Geschäftskundenmanagement

Fachbereich Geschäftskundenmanagement

Gründung

Abhängigkeiten und Beziehungen zwischen Geschäftspartnern werden immer komplexer. Hauptgründe dafür sind die Globalisierung, die digitale Vernetzung, Regularien, immer mehr Geschäftspartner-Interaktionen und steigende Transparenzanforderungen an Unternehmen – über ihre gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Gerade der Transparenzdruck durch die Öffentlichkeit nimmt deutlich zu. Vor diesem Hintergrund wird der Fachbereich Geschäftskundenmanagement als Facharbeitskreis im Rahmen des BDOA ins Leben gerufen

Treffen

Der Fachbereich veranstaltet sogenannte Geschäftskundenmanagement Foren, die als Kombination aus festen Vortragsparts mit Moderation und einem anschließenden lockeren Austausch vorgesehen sind. Das Veranstaltungsformat bietet die Gelegenheit, Erfahrungen zu aktuellen Themen auszutauschen.

Ziele

Gefragt sind heute Strategien, die es ermöglichen, sich flexibel auf verschiedene Herausforderungen, Verhandlungspartner, deren Positionen, Interessen und Verhandlungsstrategien einzustellen. Der Fachbereich Geschäftskundenmanagement hat es sich zur Aufgabe gemacht die Spielregeln der Geschäftsbeziehungen zu beleuchten und kontinuierlich zu verbessern. Maßnahmen zu definieren, zu kommunizieren und als Unterstützer diese in die Organisationen zu tragen.

Leitung

Maurice Emberger ist geschäftsführender Gesellschafter der BiZCOVER Sales KG und hauptverantwortlich für die Koordinierung und Schaffung neuer Kooperationen und Marketingmaßnahmen.

Maurice Emberger ist Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und hat bis zuletzt als zertifizierter Zahlungsverkehrsexperte im genossenschaftlichen Sektor Firmen- und Mittelstandskunden im Bereich der Prozessoptimierung betreut.