Schließen

Passwort vergessen?
Legal Affairs. Notebook mit Paragraphenzeichen

Terminübersicht

Legal Affairs

München Termin: Legal Affairs

Dienstag, 21. Februar 2017
19:00 SKW

Schwarz Rechtsanwälte
Wittelsbacherpl. 1, München (Karte) U3/4/5/6 Odeonsplatz

Um Legal Tech umzusetzen benötigt man Tools und eine Strategie. Beim letzten Meetup haben wir uns über Tools ausgetauscht. Dieses Mal wollen wir eine interessante strategische Komponente kennen lernen.

Im sog. "Systemic Business Design" geht es grds. um die Frage, wie Abläufe im Rahmen von immer weniger Personalresourcen, steigenden Anforderungen an Wissensmanagement und den Einsatz von unterstützenden Legal Tech Tools die Abläufe bei Anwälten organisiert werden können. Dies ist keine einfache Aufgabe, denn es erfordert oft das Abschneiden "alter Zöpfe" und einen Sprung in neues, unbekanntes und manchmal auch unbequemes Territorium.

Wir konnten dafür als Referent Marcel Donges gewinnen, der schon für viele namhafte Firmen solche Strategien im Rahmen von holistischen Projekten umgesetzt hat. Er ist Geschäftsführer der Cerulean Circle GmbH.

Dazu gibt es wieder einen Hands-On Status-Austausch: wer setzt welche Tools ein. Wer kennt neue Tools? Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Stefan Schicker

Zurück